Aviare

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine in Lerentia beheimatete Rasse ist die der Aviar.

Aussehen

Blasse Haut tragen diese Wesen, dazu von den Handgelenken über die Achseln bis hin zur Hüfte, teils gar bis zu den Knöcheln, ähnlich Flughörnchen Flügelarme, die ihnen das Fliegen ermöglichen, besitzen. Äußerlich haben sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Elfen, sind aber muskulöser, haben scharfkantigere Gesichter, sind nicht ganz so grazil und vor allem wesentlich höher gewachsen als ihre elfischen Verwandten. Die Flügelarme dieser Wesen enden in recht normalen Händen, diese können jedoch teils mit Krallen besetzt sein, während ihre Füße meist elfischer Natur sind. Einige Expemlare dieser Rasse tragen statt dem teils sehr auffalend buntem Haar ein ebenso auffallendes Gefieder oder weisen andere vogelartige Körpermerkmale auf.

Fähigkeiten

Aviar können - was man leicht sieht - fliegen und das nicht zu knapp, so sind sie in Rhûn vielleicht die Rasse, die am schnellsten unterwegs ist. Magische Fähigkeiten wohnen ihnen selten inne, doch haben sie eine fabelhafte Singstimme, die vielleicht als einzige mit der von Sirenen konkurrieren kann. ==Charakter== Unter diesen Geschöpfen ist es nichts ungewöhnliches, äußerst überheblich oder arrogant zu sein.

Sonstiges

Ihr Alter liegt männlichen Exemplaren bei etwa 90 Jahren bis hin zu 180 bei den weiblichen.

Bekannte Persönlichkeiten