Chani

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine ehemalige Wüstenbewohnerin, die jetzt in Pyra lebt.

Beschreibung

Chani ist eher klein und schmächtig, aber gleichzeitig zäh und kräftig. Mit kinnlangem, dunkelbraunem Haar und sonnenverbrannter Haut ist sie alles in allem wenig bemerkenswert, tatsächlich sind es vor allem ihre Augen, die auffallen. Ohne erkennbare Iris oder Pupille sind sie von einem leuchtenden Blau, ohne das geringste Weiß.

Charakter

Für Schwäche hat Chani kein Verständnis, ebenso wenig wie für Verschwendung, vor allem von Wasser. Der Verlust ihrer gesamten Familie hat sie noch härter und unzugänglicher gemacht, ab und an lässt sie aber auch eine andere Seite durchschimmern.

Sonstiges

Wenn unterwegs, reitet sie meist das Schlachtross ihres Bruders, ein riesiger Rappe mit weißem Langhaar und Fesselbehang, den sie Idaho nennt. Allein das Pferd ist an sich schon eine knochenzermalmende Waffe, ansonsten trägt Chani nur ein etwa dreißig Zentimeter langes Messer um den Oberschenkel gebunden, ein Crysmesser aus dem Zahn eines Wüstenwurms. Ihre ungewöhnliche Augenfarbe resultiert aus der Einnahme einer bestimmten Droge, die bewusstseinserweiternd wirkt und ihre natürliche Veranlagung zum Sehen verstärkt. Unter diesem Einfluss hat sie Zugriff sowohl auf vergangene als auch gegewärtige und zukünftige Ereignisse, allerdings scheinen in Rhûn viele Leute gegen diese Gabe immun zu sein, weswegen es für sie auch immer schwieriger wird, irgendetwas deutlich zu erkennen.

==Siehe auch==