Echo

Aus Rhûnipedia
Version vom 5. November 2017, 22:57 Uhr von Azmera (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fähigkeiten

Zwischen zwei Geschwisterechos besteht ein besonderes Band, was es ihnen ermöglicht, die Gefühle des Anderen wahrzunehmen. Im Rahmen ihrer Erziehung wird ihnen von ihren Eltern beigebracht, wie sie diese Gefühle auch dämpfen oder ausblenden können, damit sie trotzdem auch unabhängig voneinander leben und fühlen können. Wenn die Echo voll ausgewachsen sind, sich das geistige Band verfestigt hat und sie durch viel miteinander verbrachte Zeit ihr Band noch weiter vertieft haben, können sie auch lernen, die Gedanken des anderen zu hören. Dafür muss ein Ritual mit Hilfe eines Führers durchgeführt werden, bei dem sie über ein Blutopfer lernen, noch tiefer in den Geist des anderen einzudringen, bis sie die Gedanken des Anderen vernehmen und geistige Nachrichten empfangen können. Echo sind in der Lage, die Spiegelwelt zu bereisen, ein Ort zwischen den Welten, von wo aus sie an fast jeden beliebigen Ort gelangen können. Dabei benutzen sie spiegelnde Flächen als Portale. Normal ist es ihnen jedoch nicht möglich andere Wesen mit sich durch die Spiegelwelt zu nehmen. Selbst wenn sie halb in beiden Welten stehen, ist anderen Rassen der Durchgang verwehrt. Wenn sie jedoch verletzt sind, gehen sie ein großes Risiko ein, die Spiegelwelt zu betreten. Bei leichten oder halb verheilten Verletzungen ist es noch möglich, das Spiegelportal zu betreten, dabei müssen die Echo aber damit rechnen, dass die Verletzungen erneut aufbrechen oder die Wunden tiefer werden. Bei schwereren Verletzungen ist es ihnen nicht mehr möglich durch das Spiegelportal zu gehen. Sie können andere Orte auch durch die Spiegelwelt beobachten, allerdings kann man keine Geräusche von der anderen Seite des Spiegels hören. Sie können einen Spiegel auch durchqueren, wenn dieser zwar gesplittert, aber noch intakt ist. Dabei zeichnen sich auf der Haut des Echo die Splitterlinien wieder, ein Vorgang der nicht schmerzhaft jedoch interessant zu beobachten ist, da die Haut nun an eine beschädigte Porzellanpuppe erinnert. Anders als bei normalen Spiegelbildern, besitzen ihre Spiegelbilder ein Eigenleben und versuchen z.B. ihre Besitzer durch Gesten aufzumuntern, wenn diese geknickt sind. Auch gelingt es ihnen, je nach Fähigkeiten des Echo, die wahre Natur einer Person durch dessen Spiegelbild zu erkennen. Vor allem die Naturfeinde der Echo, die Blutjäger, können sie auf diese Weise identifizieren. Durch die Gabe eines Blutopfers können Echo ihre äußere Erscheinung verändern, um sie dem Umfeld, in dem sie sich bewegen anzupassen. Dafür müssen sie ihr Kristallblut auf eine Reflexion tropfen lassen und diese Stelle mit der flachen Hand berühren. Ein silbriges Schimmern zieht über ihren Arm hinauf, bis ihr ganzer Körper darin eingehüllt ist, erst dann sind sie in der Lage ihre Form zu verändern. Viele Echo greifen jedoch auf Dauer nicht auf diese Fähigkeit zurück, da sie sich in der eigenen Haut wohler fühlen und ihr Blutopfer regelmäßig wiederholen müssen, um die gewählte Gestalt beizubehalten.

Charakter

In der Regel sind die Echo ein kriegerisches Volk. Sie zeichnen sich für einen starken Willen aus, den man jedoch nicht unbedingt schon im ersten Moment zu spüren bekommt. Wenn sie sich jedoch etwas in den Kopf gesetzt haben, kann man sie nur noch schwer von diesem Gedanken abbringen. Es gibt unter den Echo auch sehr künstlerisch begabte Exemplare, die sich zumeist durch ein sanfteres Wesen auszeichnen.

Sonstiges

Echo besitzen eine doppelte Natur: Alles an ihnen ist Spiegelung, weshalb sie stets als Zwillinge zur Welt kommen. Einmal geboren können sie ein Leben getrennt voneinander wählen, doch ist es leichter, zweisam zu sein.

Kinder, die nur zur Hälfte den Echo entstammen, besitzen in der Regel kaum oder gar keine der typischen Gaben ihres Volkes. Da sie damit auch nicht in der Lage sind die Spiegelwelt zu bereisen, gelten sie für ein Leben in der Eiswelt nicht vorbereitet. Zeugung solcher Mischlingskinder gilt deshalb im besten Falle als unerwünscht.

Bekannte Persönlichkeiten

  • Evelynn das Kindermädchen von Sineth und Liadan und ihre Schwester
  • Hannah sind Echos