Fixiel

Aus Rhûnipedia
Version vom 15. Juni 2017, 17:12 Uhr von Azmera (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Fixiel, auch bekannt als ''Fixit'', war der Gründer der Stadtwache zu Seiya. Er wurde heimtückisch bei seiner Hochzeit mit Ina ermordet. ==Aus…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fixiel, auch bekannt als Fixit, war der Gründer der Stadtwache zu Seiya. Er wurde heimtückisch bei seiner Hochzeit mit Ina ermordet.

Aussehen

Ein Schrank in Menschengestalt: hünenhaft groß und muskulös waren die beiden Attribute, die den wackeren Hauptmann am treffendsten beschrieben. Sein hellbrauner Schopf war üblicherweise unter dem Helm seiner Wächterrüstung verborgen. Diese war stets von Kopf bis Fuß auf Hochglanz poliert und wurde von einem Wächterschwert (im Set zum Aktionspreis!) ergänzt.

Fähigkeiten / Wesen

Der hellste unter der Sonne war er zwar nicht, trotzdem aber ein guter Kerl, der seine Pflichten als Hauptmann der Stadtwache ernst nahm und dienstbeflissen zu erfüllen trachtete.

Vergangenheit

Über seine Herkunft war wenig bekannt und noch weniger Berichtenswertes vorhanden. Geboren und aufgewachsen in Seiya reifte in ihm der Wunsch heran, die hiesige Wachmannschaft zu neuem Ruhm zu führen, was er im Erwachsenenalter in seine mistkübeldeckelgroßen Hände nahm.

Sonstiges

Sein Herz gehörte stets Lerentias Präsidentin Ina, deren Freundschaft mit Toss ihm ein wahnsinniger Dorn im Auge war. Als Haustier hielt er ein Siegerbärchi namens Champ, das nun von Toss umsorgt wird.

Siehe auch