Rukh Rai'shiz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
   
 
   
 
== Jetziges ==  
 
== Jetziges ==  
Seit mehr als einem Jahr weilt der Drow nun schon in Rhûn. Der er nicht gerade jemand ist, mit dem man Freundschaften schließen kann, besitzt er solche auch kaum. Lediglich seine Beziehung zu [[Eva]] scheint der Vorgabe einer Freundschaft zu entsprechen und doch auch mehr zu sein. Für eine Weile war die Maki [[Kaela]] unter seinem Dach als Haushälterin tätig, ehe sie die Grenzen von '''Rukhs''' Toleranz überschritt. Der Dunkelelf pendelt oft zwischen [[Pyra]] und [[Seiya]] hin und her, auch wenn man ihn in letzter Zeit häufig außerhalb der Tunnel gesehen hat. Mit der Magierin Aleana liefert er sich manchesmal kleine Kämpfe von denen nicht sicher zu sagen ist, ob sie nun ernst gemeint sind oder nicht. Momentan kämpft der Drow damit, dass ihn die [[Urduja]]zwillinge [[Nessa]] und [[Rose]] an seine Vergangenheit erinnern. Von den beiden Urduja wurde er mittlerweile gefangen genommen und sie schafften es, ihn soweit zu brechen, dass er sie mit den Titeln bedenkt, die hochstehenden Drow vorbehalten gewesen waren. So ist Nessas Erscheinen für ihn gleichbedeutend mit einer Matrone. In seinem verwundeten Zustand wurde er nach seiner Freilassung von [[Malachi]] gefunden, einem Wandler den der Drow schon früher einmal getroffen hat. Dieser erklärte nun den Söldner schützen zu wollen und Rukh ging darauf ein, weshalb er nun bei ihm lebt, zumindest für eine Weile. Man mag es kaum glauben wie sich die Beziehung zwischen Wandler und Drow doch durch die Geduld des Ersteren ändern konnte, wobei vermutlich auch half, dass der Söldner seine bisherige Geliebte als verloren abhakte, nachdem sein Suchen nicht fruchtete. Und hatte Eva auch an seiner Schale gekratzt, Malachi war schließlich doch die Person, welche einen Weg hineinfand. Zwischen ihnen ist es manchmal doch recht explosiv, aber der Umstand, dass '''Rukh''' seine/n Geliebte/n Farjali nennt, zeigt doch auf, wie viel der Dunkelelf für den Hermaphroditen empfindet. Am Handgelenk tragen beide jeweils ein verschlungenes Tattoo, als Zeichen ihrer Verbundenheit. Die Früchte dieser so seltsamen Liebe sind die Zwillinge Nehziah und Elezar, welche Malachi in einer schweren Geburt zur Weltbrachte und nur das Eingreifen von [[Kadacz]] rettete die kleine Familie.  
+
Seit mehr als einem Jahr weilt der Drow nun schon in Rhûn. Der er nicht gerade jemand ist, mit dem man Freundschaften schließen kann, besitzt er solche auch kaum. Lediglich seine Beziehung zu [[Eva]] scheint der Vorgabe einer Freundschaft zu entsprechen und doch auch mehr zu sein. Für eine Weile war die Maki [[Kaela]] unter seinem Dach als Haushälterin tätig, ehe sie die Grenzen von '''Rukhs''' Toleranz überschritt. Der Dunkelelf pendelt oft zwischen [[Pyra]] und [[Seiya]] hin und her, auch wenn man ihn in letzter Zeit häufig außerhalb der Tunnel gesehen hat. Mit der Magierin Aleana liefert er sich manchesmal kleine Kämpfe von denen nicht sicher zu sagen ist, ob sie nun ernst gemeint sind oder nicht. Momentan kämpft der Drow damit, dass ihn die [[Urduja]]zwillinge [[Nessa]] und [[Rose]] an seine Vergangenheit erinnern. Von den beiden Urduja wurde er mittlerweile gefangen genommen und sie schafften es, ihn soweit zu brechen, dass er sie mit den Titeln bedenkt, die hochstehenden Drow vorbehalten gewesen waren. So ist Nessas Erscheinen für ihn gleichbedeutend mit einer Matrone. In seinem verwundeten Zustand wurde er nach seiner Freilassung von [[Malachi]] gefunden, einem Wandler den der Drow schon früher einmal getroffen hat. Dieser erklärte nun den Söldner schützen zu wollen und Rukh ging darauf ein, weshalb er nun bei ihm lebt, zumindest für eine Weile. Man mag es kaum glauben wie sich die Beziehung zwischen Wandler und Drow doch durch die Geduld des Ersteren ändern konnte, wobei vermutlich auch half, dass der Söldner seine bisherige Geliebte als verloren abhakte, nachdem sein Suchen nicht fruchtete. Und hatte Eva auch an seiner Schale gekratzt, Malachi war schließlich doch die Person, welche einen Weg hineinfand. Zwischen ihnen ist es manchmal doch recht explosiv, aber der Umstand, dass '''Rukh''' seine/n Geliebte/n Farjali nennt, zeigt doch auf, wie viel der Dunkelelf für den Hermaphroditen empfindet. Am Handgelenk tragen beide jeweils ein verschlungenes Tattoo, als Zeichen ihrer Verbundenheit. Die Früchte dieser so seltsamen Liebe sind die Zwillinge Nehziah und Elezar, welche Malachi in einer schweren Geburt zur Weltbrachte und nur das Eingreifen von Kadacz rettete die kleine Familie.  
 
   
 
   
 
== Götterglauben ==  
 
== Götterglauben ==  

Aktuelle Version vom 5. November 2017, 17:09 Uhr

Allgemeines

Rukh repräsentiert in seinem Aussehen den üblichen Drow. Seine Augen sind je nach Umgebung und Aktivität der Infravision Blut- oder Rubinrot. Auch die silberweißen Haare des Söldners sind ein Merkmal seiner Herkunft. Jedoch lässt er sie lang, anders als die meisten seines Volkes. Doch er ist der Meinung, dass er so beweisen kann, wie gut er im Umgang mit der Klinge ist, denn wäre er es nicht,könnte er es sich nicht leisten. Üblicherweise trägt der Elf eine eher leichte Rüstung, sowie Lederstiefel und eine Hose aus dem gleichen Material. In den Tunneln Pyras ist er oft mit seiner Reitechse Khzara anzutreffen. Wie alle Drow verfügt Rukh über ein nicht zu verachtendes Waffenarsenal, allerdings sieht man davon nur seine Schwerter deutlich. Jedoch ist bekannt, dass er sowohl eine Menge an Dolchen bei sich trägt, als auch eine Armbrust, da er mit eben jener das Schützenfest im 2. Jahr nach dem Meteoriten gewann.

Vergangenes

Aufgewachsen ist der Dunkelelf unter der Erde, in der sogenannten Underdark, oft auch als Unterreich bezeichnet. Die Drow halten dort mehrere Städte und zählen mit zu den gnadenlosensten und grausamsten Wesen, die dieses lichtlose Reich bevölkern. Die Matronin seines Hauses, dem zweiten in Shirukh, erkannte früh, dass sich Rukh einen Namen im Umgang mit den Klingen machen würde, und so ernannte sie ihn bald zum Waffenmeister des Hauses, was bedeutet, dass er nun auch die anderen männlichen Mitglieder an der Waffe ausbilden würde. Allerdings legte er da harsche Maßstäbe zugrunde, was jedoch den Hohepriesterinnen nur recht war. Da der Dunkelelf zum Adel gehörte, verlangten die Töchter der Matronin mehr als einmal seine Anwesenheit in ihren Gemächern, einem anliegen, dem der Dunkelelf auch pflichtschuldig nachlkam. Hätte er es nicht getan, wäre er bald auf dem Altar der Spinnengöttin gelandet. Doch mit diesem Glauben hatte der Dunkelelf so seine Probleme und wählte daher einen anderen Gott als seinen Patron. Dies jedoch musste er verbergen, da es ebenfalls einen Tötungsgrund darstellen würde. Zusammen mit ähnlich denkenden jedoch, versuchte Rukh alles, um dem Matriachat zu schaden, was dazu führte, dass er fliehen musste und seitdem im Exil auf der Oberfläche lebt. Zudem verließ er Toril und gelangte auf einigen Umwegen in jene Welt, auf der Rhûn zu finden ist.

Shirukh

So heißt der kleine Außenposten der großen Drowstadt Menzoberranzan. Anders als die Mutterstadt existiert dort nur eine Schule der Magie, weshalb die Bewohner vorallem Magier sind. Denoch achten die Menzoberranyr peinlich genau darauf, dass sich die Siedlung nicht abspaltet, und sollte die Gefahr bestehen, unternimmt man schnell einmal eine Strafexpedition. Momentan gibt es in Shirukh an die 30 Drowhäuser, der herrschende Rat besteht aus den ersten fünf Häusern. Deren Zusammensetzung ändert sich oft, da die Drow sich untereinander mit Fleiß bekriegen und so ganze Familien ausgelöscht werden, da kein Adelsmitglied überleben darf, wenn eine Verdrängung erfolgreich sein soll. Gewöhnliche Drow werden einfach in das siegreiche Haus übernommen.

Jetziges

Seit mehr als einem Jahr weilt der Drow nun schon in Rhûn. Der er nicht gerade jemand ist, mit dem man Freundschaften schließen kann, besitzt er solche auch kaum. Lediglich seine Beziehung zu Eva scheint der Vorgabe einer Freundschaft zu entsprechen und doch auch mehr zu sein. Für eine Weile war die Maki Kaela unter seinem Dach als Haushälterin tätig, ehe sie die Grenzen von Rukhs Toleranz überschritt. Der Dunkelelf pendelt oft zwischen Pyra und Seiya hin und her, auch wenn man ihn in letzter Zeit häufig außerhalb der Tunnel gesehen hat. Mit der Magierin Aleana liefert er sich manchesmal kleine Kämpfe von denen nicht sicher zu sagen ist, ob sie nun ernst gemeint sind oder nicht. Momentan kämpft der Drow damit, dass ihn die Urdujazwillinge Nessa und Rose an seine Vergangenheit erinnern. Von den beiden Urduja wurde er mittlerweile gefangen genommen und sie schafften es, ihn soweit zu brechen, dass er sie mit den Titeln bedenkt, die hochstehenden Drow vorbehalten gewesen waren. So ist Nessas Erscheinen für ihn gleichbedeutend mit einer Matrone. In seinem verwundeten Zustand wurde er nach seiner Freilassung von Malachi gefunden, einem Wandler den der Drow schon früher einmal getroffen hat. Dieser erklärte nun den Söldner schützen zu wollen und Rukh ging darauf ein, weshalb er nun bei ihm lebt, zumindest für eine Weile. Man mag es kaum glauben wie sich die Beziehung zwischen Wandler und Drow doch durch die Geduld des Ersteren ändern konnte, wobei vermutlich auch half, dass der Söldner seine bisherige Geliebte als verloren abhakte, nachdem sein Suchen nicht fruchtete. Und hatte Eva auch an seiner Schale gekratzt, Malachi war schließlich doch die Person, welche einen Weg hineinfand. Zwischen ihnen ist es manchmal doch recht explosiv, aber der Umstand, dass Rukh seine/n Geliebte/n Farjali nennt, zeigt doch auf, wie viel der Dunkelelf für den Hermaphroditen empfindet. Am Handgelenk tragen beide jeweils ein verschlungenes Tattoo, als Zeichen ihrer Verbundenheit. Die Früchte dieser so seltsamen Liebe sind die Zwillinge Nehziah und Elezar, welche Malachi in einer schweren Geburt zur Weltbrachte und nur das Eingreifen von Kadacz rettete die kleine Familie.

Götterglauben

Als er nach Rhûn kam, hing der Dunkelelf immer noch dem Glauben an Vhaeraun an, dem dunkelelf'schen Gott der Diebe und Attentäter auf Toril. Dessen Macht jedoch schwankte in der neuen Heimat des Drow und so war es für Alea einfach, ihn mehr oder weniger davon zu überzeugen, dass er zu ihrem Glauben konvertiere. Allerdings fügt sich Rukh nicht so leicht in die neue Doktrin, weshalb er einiges an Strafen erdulden musste bisher.

Besonderes

Seine beiden Schwerter Venorsh und Sarnor sind seit der ersten Begegnung mit Alea mit einem Zauber belegt. Eine Klinge ist nun vollkommen schwarz, allerdings hat der Dunkelelf deren Magie noch nicht ganz erschlossen, und die andere schimmert leicht rötlich, da sie nun zusätzlich einen Gegner auch verbrennen kann, selbst wenn der Dunkelelf nur einen knappen Treffer landen sollte. Rukh verärgerte Nessa dadurch, dass er auf dem Ball wenig Respekt einer als Weißen Königin verkeideten Frau zeigte. Daher bestrafte ihn die Priesterin mit einem Fluch, der nun deutlich auf seiner Männlichkeit zu sehen ist. Was genau er bewirkt wird der Drow wohl in Bälde herausfinden. An seinem rechten Unterarm befindet sich ein silbernes Tattoo, welches das Gegenstück zu Malachis Tattoo darstellt und fast als ein Eheversprechen gesehen werden kann. Es sind einige Zauber darin, doch von diesen wissen nur die beiden und Kadacz genaueres.

Siehe auch