Charles

Aus Rhûnipedia
Version vom 16. Juni 2017, 00:01 Uhr von Azmera (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charles Maguire ist ein Vampir, der aus Rachsucht Xantos Spur nach Rhûn verfolgte.

Aussehen

Die Figur ist schlank und athletisch, das kurze Haar von einem hellen Braun, die Augen ein zartes Taubenblau. Dazu ein perfekt sitzender Anzug und ordentlich geputzte Schuh' - modisch ist der gut aussehende Vampir stets am Puls der Zeit und das bereits seit Jahrhunderten! Wären da nicht vier gefährlich spitze Eckzähne und sein ungesund blasser Teint, möchte man ihn fast als gut aussehend bezeichnen.

Fähigkeiten

Als Vampir ist er nicht nur ein Vielfaches schneller und stärker als der gewöhnliche Elf oder gar Mensch, sondern kann er sich auch in eine putzige kleine Fledermaus verwandeln.

Wesen

Charles ist ein ausgesprochener Morgenmuffel, der seine Tage am liebsten in seinem kuschligen Sarg für Zwei verbringt um dort ausgiebige Nickerchen zu halten. Des Nachts ist er dafür umso aktiver, um nicht zu sagen erfüllt von Tatendrang. Der eigenbrötlerische Blutsauger verfügt über ein überaus nachtragendes Naturell, das ihn einem Elefanten um nichts nachstehen lässt. Derzeit ist sein gesamtes Tun von der Rachsucht an Xanto beherrscht.

Vergangenheit

Geboren wurde Charles als Ceorl Cienel Guaire im schönen Irland. Erst im Laufe seines Lebens gelangte ins Britannische Reich, wo er seine einzige und große Liebe Niniane kennen lernen sollte. Erst Jahre später, nachdem er dem Vampirfluch bereits anheim gefallen war, wurden er und die Hexe ein Paar. Durch ihre Magie wurde auch ihr ein unnatürlich langes Leben zuteil, welches ein jähes und unschönes Ende finden sollte, als Niniane beim Versuch Xanto zu retten zu Tode kam, der dem Paar wie ein eigener Sohn war. Auch wenn es ein tragischer Unfall war, sieht Charles die Schuld dafür bei Xanto und will ihn seither dafür zur Rechenschaft ziehen. Zahn um Zahn, Aug' um Aug', Leben um Leben.

Siehe auch