Elfen

Aus Rhûnipedia
Version vom 12. März 2019, 22:18 Uhr von Liadan (Diskussion | Beiträge) (Dunkelelf)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Elfen gibt es viele Arten, ihnen allen gemein sind jedoch die typischen, spitzen Ohren, eine anmutige, grazile Gestalt und die Immunität gegen Krankheiten und die Auswirkungen des Alterns. =Wasserelf= Eine unterart der Elfen, die vorzugsweise in den Gewässern Manosses lebt.

Aussehen

Magie hat ihr Erscheinungsbild verändert, so ist die Haut oft leicht bläulich, wie das Wasser, in dem sie sich so gern bewegen. Ihre Ohren sind von unbeschreiblicher Form und einem tiefen Blau. Sie haben sich verändert, damit sie - anders als die Ohren anderer Elfenarten - unter Wasser hören können, ohne dass Wasser durch sie hindurch dringt. Zwischen ihren Fingern und Zehen bilden sich in Windeseile Schwimmhäute, wenn sie denn in die Gewässer steigen, damit sie sich besser fortbewegen können. Auch Kiemen bilden sich im Wasser aus, damit sie in ihrer geliebten Stadt Manosse atmen können.

Fähigkeiten

Wie es für Elfen üblich ist, fließt die Magie durch ihre Adern; an Land können ein nur wenige Zauber ausführen, meistens beherrschen sie Wassermagie. Zwar vermögen sie nicht das Wasser so zu beherrschen, wie es die Najaden tun, aber es gehorcht und schützt sie in großem Maß.

Charakter

Sonstiges

Am liebsten halten sie sich im weiten Meer oder in Flüssen und Seen auf, aber auch an Land können sie ohne weiteres überleben. Auch besteht die Gefahr des Austrocknens nicht, obgleich es beruhigender ist, Feuchtigkeit auf der Haut zu spüren.

Lichtelf

Lichtelfen leben vorzugsweise in den Wolkenlandschaften Lerentias.

Aussehen

Golden schimmernde Haut und helles Haar machen die Lichtelfen aus, dazu etwas kleiner und schlanker als die in Nelaris lebenden Verwandten. Unter diesen Elfen sind wahrscheinlich Anteilig die meisten Gelehrten, da es jahrhundertelang keinerlei Möglichkeit gab, in die anderen Gebiete von Rhûn zu reisen und sie aufgrund ihrer mangelnden Flügeln stets eine Außenseiterposition annahmen. So musste etwas anderes gefunden werden, um sich nützlich zu machen, beispielsweise gibt es auch viele Schneider und Schuhmacher, da Lichtelfen besonders geschickt mit den Händen und in ihrer Vorstellungskraft sind.

Charakter

Sonstiges

Dunkelelf

In den vielen Tunneln Pyras leben die unterschiedlichsten Rassen, darunter eine Unterart der an der Oberfläche lebenden Elfen, nur verstoßen und verabscheut. Seit einer Ewigkeit leben sie nun schon fast ohne jegliches Sonnenlicht, sodass sie sich an das Leben unter der Erde perfekt anpassen konnten.

Aussehen

So ist ihre Haut dunkelgrau bis rabenschwarz, ihre Augen können mit dem winzigsten Bisschen Licht besser sehen als so manch anderes Wesen am helligten Tage und folglich ist das Tageslicht für sie zum Teil gar schmerzhaft. Ansonsten haben diese Elfen - obgleich wohl gern geleugnet - eine gewisse Ähnlichkeit mit ihren verhassten Brüdern und Schwestern, wohnen ihn doch auch magische Kräfte inne und abgesehen von der Hautfarbe ähneln sie den an der Oberfläche lebenden Exemplaren in Körperbau, Gesicht, sind allerdings ebenfalls etwas kleiner gewachsen als Waldelfen.

Fähigkeiten

Alle Dunkelelfen vermögen Feenfeuer einzusetzen. Diese Flammen verbrennen nichts, dienen aber dazu, die Umrisse des Gegners nachzuziehen. Perfekt wenn man gegen unsichtbare Feinde kämpft oder aber jemandem, der nicht daran gewöhnt ist einen Schrecken einjagen will. Eine weitere magische und angeborene Fähigkeit ist das Beschwören einer Kugel die, wenn geworfen, einen Bereich in komplette Finsternis zu hüllen vermag. Zusätzlich sind adlig Geborene dazu befähigt Levitation einzusetzen, was ein Aufwärtsgleiten ermöglicht, allerdings nur senkrecht und solange wie der Anwender bei bewusstsein ist. Halten sich Dunkelelfen zu lange in sonnigen gebieten auf, verschwindet diese Fertigkeit und die beiden anderen lassen in ihrer Effektivität nach. Abgesehen davon eignen sich Dunkelelfen gut als Spione und Attentäter, da sie sich lautlos fortbewegen können. Auch verstehen sie sich meisterhaft auf die Herstellung von Giften, wqas die leichte Resistenz dieser Rasse gegenüber von Gift erklärt. Von ihrem Teenageralter an werden zumindest die Männer im Kampf geübt, weshalb sie auch recht gute Kämpfer sind. Die Frauen schlagen oft einen Weg als Klerikerin ein, während Magier von beiden geschlechtern nahezu gleich bereichtigt gestellt werden.

Charakter

Dadurch, dass es in ihrer Kultur üblich ist, dass sich die einzelnen Familien bekriegen und man selbst innerhalb eines Clans persönliche Feindschaften hegt, die nicht selten mit dem Tod einer der Parteien endet, sind Dunkelelfen ziemlich misstrauisch. Doch sie zeichnet auch eine Grausamkeit aus, die unter den Elfenvölkern Ihresgleichen sucht. Besonders die Frauen besitzen einen ausgesprägten Sadismus, während bei den Männern dazukommt, dass diese sich den Frauen für gewöhnlich unterordnen, da Zuwiderhandeln gegen diese Regel mit dem Tod oder schlimmerem bestraft wird.

Sonstiges

Waldelfen

Waldelfen sind ein sehr altes, naturverbundenes Volk, das die Wälder Nelaris' beheimatet. Sie leben nicht nur in der Natur, sondern mit ihr und durch sie und werden nur selten außerhalb ihrer Wälder gesichtet.

Aussehen

Sie sind ein schlankes, leichtfüßiges Volk, dessen Höhe ohne Schwierigkeiten 6 Ellen erreicht. Helle Haut und hellblondes bis dunkelbraunes, fast schwarz wirkendes Haar oder gar in schillernden rottönen können diese Wesen besitzen. Männliche Waldelfen besitzen keinerlei Bartwuchs. Ein besonderes Merkmal sind ihre langen spitz zulaufenden Ohren und ihre grazilen Gliedmaßen.

Fähigkeiten

Waldelfen sind schnell und ausgesprochen geschickt. Ihre Liebe zur Natur verleiht ihnen eine besondere Gabe zur Naturmagie. Die Waldelfen Nelaris' sind zudem ein Volk herausragender Kämpfer, sind es doch die scharfäugigsten Bogenschützen in ganz Rhûn... Unübertroffen seit jeher.

Charakter

Waldelfen sind fröhliche, musikalische Wesen, die trotz ihres oft hohen Alters eine kindliche Freude an vielen Dingen zeigen.

Sonstiges

Hochelfen

Hochelfen zählen zu den ursprünglichsten Elfenarten, die zwar alle aus einer Art hervorgegangen sind, sich aber dennoch stark voneinander unterscheiden. Hochelfen zählen zu den reinblütigsten Elfen, da sie es unter ihrer Würde empfinden sich mit anderen Wesen zu vermischen.

Aussehen

Hochelfen haben einen besonders schlanken und grazilen Körperbau und sind groß von Statur. Oft haben sie elfenbeifarbige Haut und dunkle, bis schwarze Haare. Nur selten finden sich blonde Elfen in ihrer Gesellschaft.

Fähigkeiten

Ihre magischen Fähigkeiten sind stärker als die anderer Elfen, da ihr Blut noch am meisten den alten Elfenstämmen entspricht. Berühmt sind sie auch für ihre Kriegskunst, ihre Truppen kämpfen tapfer und diszipliniert. Ihr Wesen ist eher ernst und nachdenklich, trachten sie doch danach immer tiefer in die Mysterien der Welt einzudringen. Schon in jungen Jahren beginnt man bei ihnen mit der militärischen Ausbildung. = Nachtelfen = Sie sind kräftige, wilde Elfen, die im Einklang mit der Natur leben.

Aussehen

Sie haben eine violette bis hellblaue Haut und ihre Haarfarbe besteht aus blauen, violetten, grünen, weißen und roten Tönen.

Fähigkeiten

Da sie sich des Nachts am wohlsten fühlen und düstere Kräfte haben, gibt es unter der Bevölkerung ein gewisses Misstrauen ihnen gegenüber, so besitzen weibliche Nachtelfen z.B. die Fähigkeit, sich im Mondlicht unsichtbar zu machen.

Charakter

Sie sind scheu, rechtschaffen und gerecht, betrachten die sterblichen Mitbewohner der Welt aber von oben herab.

Sonstiges

Bekannte Persönlichkeiten

  • Sineth, Herrscher über Nelaris ist Halbelf.
  • Leiripa, Gemahlin Eligors, Herrscher über Pyra, ist eine Halbelfe. Bekannt ist allerdings lediglich, dass sie ausschließlich elfische Vorfahren hat.

Siehe auch