Hoél

Aus Rhûnipedia
Version vom 15. Juni 2017, 21:43 Uhr von Azmera (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Allgemein== Der Gestaltenwandler Hoél Yvans tritt als Begleiter und Vertrauter der Elfe Minuit auf. Er stammt ursprünglich aus Lysia und gehört ein…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Der Gestaltenwandler Hoél Yvans tritt als Begleiter und Vertrauter der Elfe Minuit auf. Er stammt ursprünglich aus Lysia und gehört einer alten Aristokratenfamilie an.

Der Mann

Ein gutaussehender junger Mann, von geschätzten 25 Jahren. Ob diese Anzahl an Lebensjahren wirklich stimmt, sei dahin gestellt. Das auffälligste an seiner Erscheinung sind wohl die zweifarbigen Augen. Das eine braun, das andere grau-blau, beobachtet er mit ihnen die Welt.

Der Falke

Ein frecher Wüstenfalke, der schon zu lange mit Minuit zu tun gehabt hat. Stur und aufmüpfig zwängt er sich gerne in den Mittelpunkt und genießt die Aufmerksamkeit. Auch in dieser Gestalt bleibt die sonderbare Färbung seiner Augen erhalten.

Beziehungen in Rhûn

Aufgrund der übereilten Abreise Minuits aus ihrem Heimatland, sah er sich gezwungen ihr zu folgen um dafür zu sorgen, dass sie keinen Unsinn anstellt. Als engster Vertrauter und ältester Freund gelingt es ihm ab und zu ihre Launen zu verstehen und ihr Temperament zu zügeln. An anderen Tagen hingegen scheint er es nur zu verschlimmern. Dennoch sind sie unzertrennlich und wohnen zur Zeit zusammen in Seiya. Während die Elfe sich mit dem Herrscher Pyras ständig in die Wolle bekommt, versteht Hoél sich fast schon blendend mit Eligor. Dieser hat dem jungen Wandler sogar das Besuchsrecht für Pyra eingestanden. Es zeichnet sich ein leichtes Muster ab, denn als Hoél Sylvanosz kennenlernte, war auch diesem ihm nicht unbedingt unsympathisch, obwohl Minuit da ganz anderer Meinung ist. Eva Hannah

Siehe auch