Késhar

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Késhar ist ein Drachenwandler und nutzt seine Fähigkeiten, um sich seinen Lebensunterhalt als Bote und Kurier zu verdienen.

Aussehen

Der junge Mann hat kohlrabenschwarzes Haar, das er mittlerweile mit Leichtigkeit im Nacken zu einem Zopf binden kann. Seine Augen haben ein helles Blau, das an einen kühl schimmernden Kristall denken lässt. Er ist etwas über 1.80 m groß - in Elfengestalt. In dieser bewegt er sich üblicherweise in gemütlichen Hosen und Hemden fort. Je nach Witterung trägt er seinen knielangen, schwarzen Ledermantel, unter dem er zur Not auch seine Umhängetasche in Schutz bringen kann, in der er üblicherweise die Schreiben befördert. Als Drachen ist er in erster Linie groß und grün mit meterlangen, ledrigen Schwingen. Entlang seines gepanzerten Rückens verläuft ein gezackter Kamm bis zur knorpeligen Spitze des langen Schweifs. Wenn er sich durch die Lüfte schwingt, neigen seine Schuppen dazu, zu gefrieren.

Fähigkeiten

Als Elf ist er ganz behände mit seinem Dolch, doch - Gestaltenwandler der er ist - liegt darin seine wahre Besonderheit. Késhar vermag sich in einen imposanten, grünen Drachen zu verwandeln. Als solcher kann er Feuer spucken und natürlich fliegen. Am Boden dagegen ist er eher behäbig, wenngleich er sich mit einen Klauen und einem Hieb seines langen Schweifs durchaus zu verteidigen weiß.

Wesen

Késhar ist üblicherweise sehr höflich und zuvorkommend, insbesondere was seinen Beruf anlangt. Privat und in Gesellschaft Gleichaltriger (wenn auch nur im Geiste) kann er auch schon mal das totale Gegenteil dessen an den Tag legen und sich quirlig und verspielt geben. Das Unwohlsein, das ihn in der Vergangenheit befallen hat, wenn er in seiner elfischen Gestalt unterwegs war, hat sich größtenteils zwar gegeben, trotzdem ist ihm eine Neigung zur Klaustrophobie geblieben. Am liebsten bewegt er sich als Drache fort, mit nichts als dem weiten Himmel über und unter ihm.

Vergangenheit

Késh kam als Erstgeborener einer einstmals wichtigen Sippschaft Pyras zur Welt. Seit jeher war sein Gestaltenwandlertum seinen Eltern ein Dorn im Auge. So hilfreich ein Drachen im Haus auch klingt, ist er in gleichem Maße unpraktisch, wenn er beispielsweise bei wichtigen Verhandlungen die Papiere in Brand steckt, oder dem Gesprächspartner ins Bein beißt, etc. pp. Kein Wunder, dass man ihn fortan wegsperrte, wenn Gäste im Haus waren, was mitunter so häufig der Fall war, das man ihn auch dazwischen vom Familienessen verbannte. Der junge Wandler pfiff also bald darauf, was die hochwohlgeborenen Herrschaften von ihm verlangten und tat nur noch das, wonach ihm auch der Sinn stand. Dabei versuchte er trotz allem, seine Fähigkeit zum Gestaltenwandel geheim zu halten. Nun, da seine Familie ihn offiziell verstoßen hat, pfeift er auch darauf, zumal er furchtbar ungeschickt ist, was dieses nun ja, nicht gerade kleine Detail angeht.

Familie

Er ist ein Spross einer einflussreichen Adelsfamilie. Als solcher pflegt er ein ausgesprochen schlechtes Verhältnis zu seinem Vater, dafür aber ein umso innigeres zu seiner kleinen Schwester, die nun allerdings verheiratet wurde und nicht länger in Rhûn weilt. Durch sein nahes Verhältnis zu Shanya hat er, wie auch Mattheo durch sie eine neue Familie gewonnen, mit Luzifer Satise als Vater und Jael als großer Schwester. Zu dritt bilden sie die "Unheilige Dreieinigkeit" und sind quasi unzertrennlich.

Sonstiges

Seine beste Freundin ist Aleana. Vorübergehend lebte er bei Shanya Anyuri untergekommen, für die er in erster Linie auch allen Schriftverkehr erledigt. Er pflegt durch seine häufige Anwesenheit in der Dorfküche einen entsprechend guten Umgang mit den hiesigen Mitarbeitern. Er lebt gemeinsam mit seinen Geschwistern Jael und Theo in Seiyas Chaos-WG.

Siehe auch