Phédre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
   
 
   
 
=== Die Marque ===  
 
=== Die Marque ===  
Dieses Bild, was sich über den kompletten Rücken der jungen Frau erstreckt ist der Grund dafür, dass der Rücken ihrer Kleider nicht ausgeschnitten ist. In ihrer Heimat ist es üblich, dass Kurtisanen so ein Tattoo tragen und [[Hugh nó Budoir]], ihr jetziger Herr wählte das Motiv, einen aufstrebenden Phönix, dessen Schweif von einer schwarzen Rose umrankt wird. Die Blume war ein Zugeständnis an '''Phédre''' die dies ihrem herrn hoch anrechnet. Das Tattoo nimmt nur allmählich Farbe an, da die D'Angeline es vom Geld bezahlen muss, dass ihre Freiersleute ihr exakt für diese Verwendung überlassen. Andere Münzen zu verwenden ist tabu.  
+
Dieses Bild, was sich über den kompletten Rücken der jungen Frau erstreckt ist der Grund dafür, dass der Rücken ihrer Kleider nicht ausgeschnitten ist. In ihrer Heimat ist es üblich, dass Kurtisanen so ein Tattoo tragen und [[Hugh|Hugh nó Budoir]], ihr jetziger Herr wählte das Motiv, einen aufstrebenden Phönix, dessen Schweif von einer schwarzen Rose umrankt wird. Die Blume war ein Zugeständnis an '''Phédre''' die dies ihrem herrn hoch anrechnet. Das Tattoo nimmt nur allmählich Farbe an, da die D'Angeline es vom Geld bezahlen muss, dass ihre Freiersleute ihr exakt für diese Verwendung überlassen. Andere Münzen zu verwenden ist tabu.  
 
   
 
   
 
== Vergangenheit ==  
 
== Vergangenheit ==  

Aktuelle Version vom 15. Juni 2017, 23:32 Uhr

Beschreibung

Phédre ist von schlanker Gestalt und einem Typus, den man in Rhûn nicht findet. Viele halten sie für eine Lilim, aber sie ist eigentlich eine D'Angeline, eine Bewohnerin des Landes Terre d'Ange, dessen Bewohner als sehr schön gelten und die angeblich Engelsblut in den Adern haben sollen. Das ist zwar an sich schon sonderbar, doch die junge Frau ist zudem eine Anguisette, was durch den roten Punkt in ihrem linken Auge verdeutlicht wird, dieses Mal nennt man in ihrer Heimat Kushiels Pfeil. Eine Anguisette empfindet Vergnügen und Lust im Schmerz, weshalb Pyra ein guter Aufenthaltsort ist. Phédre hat blauschwarzes Haar und saphirblaue Augen. Meistens hüllt sie sich in seidene Kleider, die wenig verbergen, jedoch immer ihren Rücken verhüllen.

Die Marque

Dieses Bild, was sich über den kompletten Rücken der jungen Frau erstreckt ist der Grund dafür, dass der Rücken ihrer Kleider nicht ausgeschnitten ist. In ihrer Heimat ist es üblich, dass Kurtisanen so ein Tattoo tragen und Hugh nó Budoir, ihr jetziger Herr wählte das Motiv, einen aufstrebenden Phönix, dessen Schweif von einer schwarzen Rose umrankt wird. Die Blume war ein Zugeständnis an Phédre die dies ihrem herrn hoch anrechnet. Das Tattoo nimmt nur allmählich Farbe an, da die D'Angeline es vom Geld bezahlen muss, dass ihre Freiersleute ihr exakt für diese Verwendung überlassen. Andere Münzen zu verwenden ist tabu.

Vergangenheit

Phédre ist eigentlich ein Kind des Hauses Shahrizai. Die Mitglieder dieses Clans gelten als Abkömmlinge von Kushiel, der einst als strafende Hand die Missetäter bestraft haben soll. Kushiels Pfeil jedoch stellte eine Herausforderung dar, der die Familie nicht gewachsen war und so verkauften sie ihre Tochter in des Nachtpalais, das gehobene Freudenhaus der Hauptstadt. Dort gibt es dreizehn verschiedene Häuser. Phédre wurde in das Valeriana Haus gebracht, wo die Adepten dazu ausgebildet werden von ihren Freiern Schmerzen zu erfahren. Doch man fürchtete Kushiel's Pfeil und so wurde sie nicht der Göttin der Lust und Liebe geweiht. Das bedeutete auch, sie erhielt ihre Marque nicht so wie es üblich war. Sie dümpelte im Schattend es Hauses umher und hätte das auch weiter getan, doch als sie neunzehn Winter zählte, kam der Dunkelelf Hugh nó Budoir nach Terre d'Ange. Er war ebenso spieler wie auch das Oberhaupt des Valeriana Hauses und so wurde Phédre kurzerhand als Einsatz benutzt und an den Fremden verloren.

Leben in Rhûn

Da ihr Herr des öfteren überbordende Spielschulden hat, flohen er und die D'Angeline erst aus Terre d'Ange und dann noch aus ihrer zwischenzeitlichen neuen Heimat nach Rhûn. Hier geht Phédre ihrer Arbeit wie gewohnt nach und erhielt auch ihre Marque gestochen. An sich schien es zu Beginn ganz gut zu gehen, doch erweckten die beiden bald den Ärger der Madame le Monde. Die Bordellbesitzerin trickste die Anguisette aus und brachte sie so in ihre Gewalt um Hugh mit seinem Besitz zu erpressen, sodass der nun einen Teil der Einnahmen an die Madame abführen muss, Phédre jedoch ihre Freiheit wiedererhielt. Nachdem das Spielen nun auch zwischen der Anguisette und ihrem Herrn stattfindet, selten zwar aber oft wenn Phédre ihren Herrn wohl gesonnen stimmen möchte, hatte die Anguisette an einem Abend auch das Glück die Vollendung ihrer Marque als Preis zu erhalten. Somit ist ihr das Bildnis nun noch teurer als ohnehin schon. Danach schlug ihr von Seiten Hughs für eine Weile Kälte und Ablehnung entgegen, was die Anguisette dazu veranlasste ihrem Herrn zu offenbaren, dass sie ihn liebe und auch nicht verlassen werde, selbst wenn sie es ja nun könnte. Ihr Versprechen wurde von dem Drow damit besiegelt, dass er ihr neben einem intimen Piercing auch seine Initialen einem Ring gleich auf das unterste Glied ihres rechten Ringfingers einbrannte. Die Beziehung zwischen Phédre und ihrem Herrn zerbrach jedoch, als dieser die Echo Hannah von einem Sklavenhändler namens Kennet kaufte und als Strafe für die Anguisette nutzte. Die D'Angeline hat dem Drow viel nachgesehen, doch dies war dann doch zuviel, weshalb sie ihn verließ und mit Hannah floh. Jedoch muss sie nun das erste Mal damit klarkommen, dass sie vollkommen allein ist - und sich selbst gehört - für den Moment zumindest. Jedoch verschwand sie vor einigen Monden und niemand weiß, was mit ihr geschehen ist und ob sie überhaupt noch in Rhûn weilt.

Freundschaften und Ähnliches

Die Kurtisane ist mittlerweile mit der Schmuckbastlerin Alizea recht gut befreundet, auch wenn sie sie in letzter Zeit kaum sieht. Dafür aber führt sie lange Gespräche mit der Echo Hannah, welche von Phédre ebenfalls sehr ins Herz geschlossen wurde, weil sie sich doch wirklich gut verstehen, auch wenn die Echo nicht verstehen kann wieso die D'Angeline so sehr an ihrem Herrn hängt. Bekannt ist sie außerdem mit Malachi, welches ihr ebenfalls Freundlichkeit entgegenbringt und die Situation der Anguisette wohl versteht, schließlich hat es das Wandelwesen ebenfalls mit einem Drow zu tun wenn es um Liebesangelegenheiten geht.

Ursprung der Idee/Copyrighthinweis

Die Idee für die D'Angelines, Terre d'Ange, die dortige Gesellschaft sowie deren Götter und für eine Anguisette stammt von Jaqueline Carrey. Kleines Vorbild für Phédre war die Hauptfigur ihrer Romane: Phèdre nó Delaunay. Jedoch habe ich lediglich das Wesen einer Anguisette sowie Eigenheiten der Gesellschaft von Terre d'Ange übernommen. Phédre nó Budoirs Entwicklung ist allein auf meinem Mist gewachsen

Siehe auch