Tion

Aus Rhûnipedia
Version vom 15. Juni 2017, 15:56 Uhr von Azmera (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tion ist einer der drei Herrscher in Manosse. Derzeit gilt er - nicht zum ersten Mal - als verschollen.

Aussehen

Der Meermann hat die für sein Volk typische blauschimmernde Haut, einzig die Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen heben sich in ihrem grünlichen Farbton davon ab. Schwarzblaue, seidigglänzende Strähnen fallen im stets in die Stirn, manchmal hängen sie ihm bis in die tiefblauen, funkelnden Seelenspiegel. Befindet er sich im Wasser, seinem ureigensten Element, trägt er nicht mehr als eine einfache Kniehose, macht er einen seiner kurzen und seltenen Landausflüge hüllt er sich in einen bodenlangen, aquamarinblauen Mantel und einen großkrempigen Hut, die seine sensible Haut feucht halten.

Fähigkeiten

Man munkelt, der Meermann habe Zauberkräfte, doch wurden diese Gerüchte um seine Fähigkeit Wind und Wellen zu rufen bis heute nicht bestätigt.

Wesen

Tion gilt als raffinierter Stratege, der alles für seine Heimat - die Weltmeere - tun würde, um sie vor äußeren, ungewünschten Einflüssen zu schützen. Er steht anderen grundsätzlich neutral gegenüber und lässt sich nicht leicht provozieren, doch ist seine Geduld einmal überstrapaziert, empfiehlt es sich, ihm aus dem Weg zu gehen.

Vergangenheit

Über seine Herkunft ist nicht viel bekannt, es heißt, er war einst ein Krieger, ehe er nach Rhûn kam.

Familie

Tion ist der Vater unzähliger Töchter; darunter Seramires und Großvater Jennas.

Sonstiges

Begleitet wird der Herrscher Manosses von seiner getreuen Ratgeberin Fionnula, einem Schwanenweibchen.

Siehe auch