Vampire

Aus Rhûnipedia
Version vom 15. Juni 2017, 21:10 Uhr von Azmera (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vampire sind Untote, die durch den Fluch des Vampirismus gezwungen sind, sich vom Blut Sterblicher zu ernähren. ==Aussehen== Vampire behalten das Aussehen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vampire sind Untote, die durch den Fluch des Vampirismus gezwungen sind, sich vom Blut Sterblicher zu ernähren.

Aussehen

Vampire behalten das Aussehen bei, das sie vor der Verwandlung besaßen, allerdings wird ihre Haut zumeist blasser, leichenblasse, da sie mit ihrer Verwandlung sterben. Ansonsten unterscheiden sie sich äußerlich höchstens dadurch von ihren Mitbürgern, dass ihre Eckzähne besonders lang sind, dies muss allerdings nicht immer der Fall sein.

Fähigkeiten

In Verbindung mit ihrer schier übernatürlichen Körperkraft sind sie daher sehr harte Gegner. Einige Vampire besitzen zusätzlich die Fähigkeit zu fliegen oder sich in andere Wesen zu verwandeln. Die Legende, dass sich Vampire in Fledermäuse verwandeln können, rührt daher, dass einige Gestaltenwandler-Fledermäuse zu Vampiren wurden und diese Fähigkeit beibehielten.

Charakter

Unter den Vampiren finden sich die unterschiedlichsten Gemüter. Einige sind stolz darauf zu sein was sie sind, dies findet man vorallem bei den als Reinblütern bekannten Individuen und Clans. Aber auch viele Gebissene sind froh über ihr zweites Leben. Jedoch trifft man unter ihnen vereinzelt auch welche an, für die der Tod die bessere Wahl gewesen wäre. Sie leiden unter Schuldgefühlen wenn sie töten müssen und ernähren sich daher meist von Tierblut. Ansonsten aber kann man an einigen Merkmalen noch erkennen, wie sie zu Lebzeiten waren, denn selten ändert sich da das Wesen komplett, es sei denn, der Vampir verzweifelt an der scheinbaren Ewigkeit seines Daseins.

Sonstiges

Mit ihren Fängen - normalerweise zwei, selten auch vier Reißzähne - fügen sie ihren Opfern Bisswunden zu, um leichter an deren Blut zu kommen. In der Regel sind sie nachtaktiv, da das Sonnenlicht zu schweren Verbrennungen, bis hin zur endgültigen Vernichtung, führen kann. Abgesehen davon sind sie jedoch so gut wie unsterblich. Nur indem ein Sterblicher das Blut eines anderen Vampirs trinkt, kann er selbst zu einem Vampir werden.