Diana

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diana Satise ist die Göttin der Liebe; Tochter und Nachfolgerin von Anael, zur Zeit noch in der Ausbildung. Ihr leiblicher Vater ist der Amazon Tianes, doch wurde sie von Samael adoptiert und zusammen mit ihren Halbgeschwistern aufgezogen.

Aussehen

Weder besonders groß noch klein, mit himmelblauen Augen und hellblondem Haar, hat sie sich ansonsten zum Ebenbild ihrer Mutter entwickelt. Selbst fühlt sie sich aber immer im Schatten ihrer Schwester, vor allem was ihre Kleiderwahl angeht.

Fähigkeiten

Als Luftelementar ist Diana in der Lage, über die Winde zu Gebieten. Sie kann allein durch ihre Anwesenheit Emotionen verstärken und auch bewusst beeinflussen. Durch ihre empathische Veranlagung ist sie auch in der Lage Gefühle anderer wahrzunehmen. Auf das Liebesleben der rhûnschen Bevölkerung hat sie eher indirekten Einfluss; doch allein ihre Anwesenheit in Rhûn ermöglicht es, dass Liebe im Land erblühen kann. Als Malakhim besitzt sie außerdem noch starke Heilkräfte. Indem sie die Hand auf eine verwundete Stelle legt, kann sie ihre Magie so leiten, dass der Heilprozess bei Verletzungen und Erkrankungen beschleunigt und Gifte zersetzt werden.

Charakter

In vielerlei Hinsicht ist sie ein typischer Teenager, und vor allem ihre Geschwister bekommen das ab und an zu spüren. Wirklich böse wird sie dabei allerdings nie, das verhindert schon ihre empathische Veranlagung.

Sonstiges

Diana wurde am 06.04.3823 zusammen mit ihren Geschwistern Azrael und Lyramatiel geboren. Da es sich um eine Frühgeburt handelte, mussten die Kinder danach medizinisch betreut und durch Heilzauber aufgepeppelt werden. Dabei kam es zur Überlagerung mehrerer Stärkungszauber, was zur Folge hatte, dass die Kinder von nun an schneller heranwuchsen. In einem rhûnschen Jahr wuchs sie so schnell wie andere Kinder in vier Jahren. Noch immer ist umstritten, ob es sich dabei wirklich um einen Unfall oder eine Fügung des Schicksals handelt, da Diana schon bald die Nachfolge ihrer Mutter antreten sollte. Um die Kinder vor der Bedrohung durch einen Nekromanten zu schützen, schickte Samael die Kinder zu einem Magiermeister innerhalb eines Zeitspalts in Sicherheit. Direkt nach ihrer Heimkehr nach Rhûn wurde sie in Anwesenheit von Azmera und Edana zur neuen Liebesgöttin erklärt. Diana hatte damals ein körperliches Alter von vielleicht sechs Jahren. Die Ausbildung wurde von Llauron, Alea und Azmera übernommen. Inzwischen hat Diana die Volljährigkeit erreicht und offiziell alle Aufgaben als Liebesgöttin und Monarchin Lerentias übernommen.

Siehe auch: