Selkie

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Man hört soviel von Elfenrassen die sich durch Magie geändert haben, damit sie in anderen Lebensräumen leben können, oder neue Dinge vollbringen können. Wie zum Beispiel die Gestaltenwandler, die einst Elfen waren und sich dank der Magie in Tiere verwandeln können. Doch die Wurzeln der Selkies liegen nicht bei den Elfen. Um genau zu sein sind ihre Wurzeln unbekannt. Man weiß nur, dass es Robben sind, welche an Land ihr Fell abwerfen können, dieses gut verstecken und dann als elfenartige Wesen an Land umher gehen können.

Aussehen

Man sagt sich, dass Selkies in Elfenform wunderschön anzusehen sind. Schöner vielleicht sogar als die wahren Elfen. Man weiß nur, dass sie die gleichen Ohren und die gleiche hoch gewachsene, schlanke Gestalt der Elfen annehmen. In Robbenform sind sie höchstens an ihrer Augenfarbe von wildlebenden Robben zu unterscheiden. Wo sie allerdings herkommen und wie und warum sie die Gestalt der Elfen bzw. Robben annehmen, ist nicht bekannt.

Fähigkeiten

Selkies können nach Belieben zwischen elfischer und robbenartiger Form wechseln, beherrschen starke Wassermagie und können sich problemlos mit anderen Robben verständigen und auch längere Zeit unter diesen leben, sofern die wildlebenden Robebn es denn zulassen. Allerdings bilden Selkies meistens eigene Herden und siedeln sich eher in kleineren Dörfern, Seiya oder unbewohnten Landgebieten am Meer an.

Charakter

Selkies sind sehr naturverbunden. ==Sonstiges== Oft hört man Geschichten von Elfen, die sich in eine Selkiefrau verlieben und sie dann erschießen, wenn sie als Robbe durch das Meer streifen. Sonst ist nicht viel von diesen Wesen bekannt.

Bekannte Persönlichkeiten

Da Selkie in Zurückgezogenheit leben und die Existenz ihrer Felle schützen müssen, sind kaum Selkie als Solche bekannt.