Dryaden

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie auch die Najaden Manosses und die Sylphen Lerentias waren Dryaden einst niedere Gottheiten, von den vier Schöpfern geschaffen um in ihrem Auftrag zu herrschen, doch zogen sie den Ärger der Götter auf sich, weshalb sie zu einem normalen Leben in Rhûn verdammt wurden.

Aussehen

Einige Dryaden weisen auch körperliche Merkmale von Pflanzen auf, wie z. B. eine borkenartige Haut. Ansonsten ähneln sie eher Waldelfen in Erscheinung und Körperbau, sind jedoch selten so hoch gewachsen. Manchmal können sie sich aber mit ihrer Magie auch unsichtbar machen, immerhin sind es Waldgeister.

Fähigkeiten

Als Bewohner Nelaris' beherrschen sie die Magie der Natur, wobei sie Einfluss auf die Flora nehmen können. Dryaden sind an ihr Element gebunden und können in Gegenden mit nur geringem Pflanzenwuchs in ihren Heimatwäldern nur schwer überleben.

Charakter

Dryaden sind im Allgemeinen frech, aber zumeist hilfsbereit. Die Natur ist ihnen wichtiger als alles andere und so können sie auch schon einmal boshaft und gemein werden, wenn es denn nötig ist.

Sonstiges

Dryaden wird meist ein Gebiet zugewiesen, in dem sie ihren Fähigkeiten und Wünschen freien Lauf lassen können, selten sind sie dabei jedoch auf sich allein gestellt, viel mehr ist es oft der Fall, dass eine kleine Gruppe von 4-5 Dryaden sich um den selben Waldabschnitt kümmert. Außerdem scheinen sie eine gewissene Anziehungskraft für Satyre zu haben.

Bekannte Persönlichkeiten