Harissa Viero

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harissa Viero (*9.Saatmond 2524, +21.Honigmond 2530) lebte und starb als Meisterspionin im Auftrag Manosses, ihr größter Erfolg war die Überführung des Massenmörders Vaughn zwei Jahre vor ihrem Tod. Als Aenar besaß sie nur eine geringe Lebensdauer und starb bereits vorzeitig im Alter von 6 Jahren.

Leben

Bereits im jungen Alter von 1 Jahr beschloss Harissa vom zurückgezogenen Leben der Aenar Abestand zu nehmen und in den Dienst der Göttin Azmera zu treten, als sie ihren späteren Lehrmeister und Mentor Tereon Natari vor einem Haiangriff rettete. Aufgrund der besonderen Gedächtnisleistungen stach sie bereits nach einem halben Jahr unter anderen Novizen hervor und bekam ihren ersten Auftrag, den sie in Rekordzeit ausführte.

Nachdem mehrere hochgestellte Manossianer in Seiya grausam ermordet worden waren, begann sie nach der Suche jener Person, die bereits seit über zwanzig Jahren Seiya in Angst und Schrecken versetzte. Innerhalb von nur drei Jahren gelang es ihr sich an die Fersen des Mannes zu heften, den sie als jenen Wahnsinnigen zu erkennen glaubte. Etwas, das bis dahin keiner der örtlichen Obrigkeiten gelungen war. Monate lang lebte sie nur eine Tür von ihm entfernt, wurde durch mehrere Begegnungen sogar selbst zum nächsten Zielobjekt seiner Fantasien. Nur kurz bevor er seine Pläne vollenden und sie zu seiner Liste der Opfer hinzufügen konnte, gelang es ihr Vaughn zu stellen und den Gerichten zu überstellen. Gerüchte, dass sie sogar eine Affaire mit ihrem Zielobjekt gehabt haben sollte blieben unbestätigt. Es ist jedoch bekannt, dass sie allen Gerichtsversammlungen und auch der Exekution des Blutregens beiwohnte.

In den letzten zwei Jahren ihres Lebens gelang es ihr noch eine Verschwörung eines Nereidenordens aufzudecken, die Manosse unter ihre Herrschaft bringen wollten, sowie einige weitere Verbrecher der Justiz zuzuführen. Am 21.Honigmond 2530 n.d.57.M. fand man die nackte Leiche Harissas in ihrem Zimmer. Man hatte ihr im Schlaf die Kehle aufgeschnitten. Nur wenige Tage nach der Tat konnte ein Nereid von Tereon Natari als Harissas Mörder überführt werden. Es stellte sich heraus, dass er mit einer der Anführerinnen des Nereidenordens verwandt war und auf diese Weise nach Rache für seine tote Schwester sann.

Aussehen

Harissa Viero war von zierlicher Gestalt und erreichte gerade einmal eine Größe von 1,58m, was durch ihren Obduktionsbericht bis in heutige Zeit überliefert blieb. Sie hatte kurze schwarze Haare, die nur vorn in wenigen Strähnen länger waren, oft trug sie für die Arbeit verschiedene Perücken. Ihre Augen waren von einem kühlen silbergrauen Farbton. Ihr Kleiderstil wechselte, je nachdem in welchem Milieu sie sich gerade aufhielt, da sie sich in Seiya oft in Künstlerkreisen bewegte, war ihre Kleiderwahl oft bunt und von mutiger Gestaltung, oder durch lederne Provokation gekennzeichnet.

Charakter

Die Aenar liebte das Abenteuer und die Herausforderung ebenso sehr wie ein gutes Rätsel zu lösen. Sie war für ihre misstrauische Ader und ihren kalte Entschlossenheit berüchtigt. Je nach Rolle gelang es ihr jedoch auch sich in andere Verhaltensweisen einzufühlen, was ihr zumeist durch die Beobachtung entsprechender Archetypen gelang.

Sonstiges