Meermenschen

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meermenschen, auch bekannt als Meerjungfrauen und Meerjungmänner, leben bevorzugt in Meeren und anderen Gewässern. Nicht zu verwechseln mit Sirenen.

Aussehen

Meerjungfrauen und - männer haben den Oberkörper eines Elfen und ab der Hüfte werden die Beine von einem schuppenbedeckten Fischschwanz ersetzt, der meist der Länge von Beinen in etwa gleicht und nur selten viel länger oder kürzer ist. Oft schimmern Haut und Haare dieser Wesen in verschiedenen Farben wie grün oder rot, der Fischschwanz ist ebenfalls besonders farbenprächtig. Ansonsten unterscheidet sie rein äußerlich nichts mehr von Elfen.

Fähigkeiten

Sie besitzen kaum oder gar keine magischen Fähigkeiten, sind mit ihrer Flosse allerdings sehr schnell und wendig im Wasser, an Land sind sie dadurch allerdings weitestgehend stark beeinträchtigt.

Charakter

Eine ihrer Vorlieben ist das Sonnen an Klippen oder Felsvorsprüngen. Meerjungfrauen/ und -männer sind weder gute noch böse Wesen. Meist stehen sie auf ihrer eigenen Seite, die individuell betrachtet, gut oder böse sein kann.