Sylphen

Aus Rhûnipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sylphen waren einst niedere Gottheiten, von den vier Schöpfern geschaffen um in ihrem Auftrag zu herrschen, doch zogen sie - wie auch die Najaden und Dryaden - den Ärger der Götter auf sich, weshalb sie zu einem normalen Leben in Rhûn verdammt wurden.

Aussehen

Als Bewohner Lerentias besitzen sie wie auch alle anderen seiner Bewohner Schwingen, um zwischen ihrer Himmelsstadt und dem Rest des Landes wandeln zu können.

Fähigkeiten

Als ehemalige Gottheiten beherrschen sie eine starke Windmagie und sind teilweise in der Lage, Einfluss auf das Wetter zu üben.

Charakter

Sylphen sind wie alle Nymphen frech und verspielt, allerdings ist ihnen der Himmel wichtiger als alles andere und so können sie auch giftig und gereizt, gar aggressiv reagieren, sollte sich eine Bedrohung anbahnen.

Sonstiges

Bekannte Persönlichkeiten